Im gesamten Prozess gilt Transparenz nach innen, Geheimhaltung und Verschwiegenheit nach außen.
1.Phase – Allgemeine Akquise
- Terminabstimmung Erstgespräch (kostenfrei)
- Darstellung des allgemeinen Ablaufs eines Unternehmensverkaufs je nach Rechtsform mit Darstellung von Besonderheiten
- Vereinbarungsentwurf (Vertrag)
2.Phase – Vorbereitung und Betreuung des Verkaufes
- Analyse des Unternehmens und seines Umfeldes (Due Diligence)
- Bewertung von Mitbewerbern
- Informationserhebung
- Entwurfserstellung des Exposé mit Kaufpreisfindung
- Entwurfsbesprechung
- Fertigstellung und Genehmigung des Exposé durch Verkäufer
- Durchführung der Ausschreibung
3.Phase – Betreuung der Angebote
- Entgegennahme aller Angebote bis Ausschreibungsende
- Betreuung der Interessenten
- Persönliche Termine zur Fragenklärung
- Erstkontakt Verkäufer – Käufer
- Begleitung und Erstellung des Kaufvertrages
4.Phase – Übergangszeit
- Begleitung der Übergänge aller Verträge
- Erstellung der Übergabeerklärungen für Patienten/Bewohner und Mitarbeiter
- Übergabe der Schlüssel, sowie Abnahme der Zählerstände des Objektes
- Phase läuft bis Tag des Geschäftsüberganges
Kosten
- halbjährliche Pauschale sowie Stundensätze bei Einsätzen vor Ort, km
- Provision erst nach Abschluss des Kaufvertrages (spätestens 4 Wochen nach Geschäftsübergang)