Care Buy

Verkauf von Pflege- und Sozialunternehmen
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Ablauf des Verkaufsprozesses

Im gesamten Prozess gilt Transparenz nach innen, Geheimhaltung und Verschwiegenheit nach außen.

1.Phase – Allgemeine Akquise

  • Terminabstimmung Erstgespräch (kostenfrei)
  • Darstellung des allgemeinen Ablaufs eines Unternehmensverkaufs je nach Rechtsform mit Darstellung von Besonderheiten
  • Vereinbarungsentwurf (Vertrag)

2.Phase – Vorbereitung und Betreuung des Verkaufes

  • Analyse des Unternehmens und seines Umfeldes (Due Diligence)
  • Bewertung von Mitbewerbern
  • Informationserhebung
  • Entwurfserstellung des Exposé mit Kaufpreisfindung
  • Entwurfsbesprechung
  • Fertigstellung und Genehmigung des Exposé durch Verkäufer
  • Durchführung der Ausschreibung

3.Phase – Betreuung der Angebote

  • Entgegennahme aller Angebote bis Ausschreibungsende
  • Betreuung der Interessenten
  • Persönliche Termine zur Fragenklärung
  • Erstkontakt Verkäufer – Käufer
  • Begleitung und Erstellung des Kaufvertrages

4.Phase – Übergangszeit

  • Begleitung der Übergänge aller Verträge
  • Erstellung der Übergabeerklärungen für Patienten/Bewohner und Mitarbeiter
  • Übergabe der Schlüssel, sowie Abnahme der Zählerstände des Objektes
  • Phase läuft bis Tag des Geschäftsüberganges

Kosten

  • halbjährliche Pauschale sowie Stundensätze bei Einsätzen vor Ort, km
  • Provision erst nach Abschluss des Kaufvertrages (spätestens 4 Wochen nach Geschäftsübergang)